You are here: Home » Portugal » Wie lang ist die Reise nach Portugal?

Wie lang ist die Reise nach Portugal?

August 14, 2015 |

Wohin soll die Reise dieses Jahr gehen? Wer noch kein bestimmtes Reiseziel ausgesucht hat, sollte vielleicht mal ein wenig mehr über Portugal nachlesen. Portugal liegt natürlich in Europa und grenzt an Spanien. Daher dauert die Anreise auch nicht sehr lange und innerhalb von unter drei Stunden ist man schon am Reiseziel. Entscheidet man sich für die Reise nach Madeira, was eine idyllische Insel vor der Küste Portugals ist, dauert die Reise circa 5 ½ Stunden. Somit kann man morgens früh seine Reise beginnen und schon am Nachmittag am Hotelpool sitzen oder den strahlenden Sonnenschein am Strand genießen. Dies ist besonders vorteilhaft für Leute, die lange Flugreisen nicht gut ertragen können oder wenn man vorhat mit der ganzen Familie zu verreisen und kleine Kinder hat.

Foto: Mariocopa  / pixelio.de
Foto: Mariocopa / pixelio.de


Freizeitgestaltung ist nicht schwer

Was hat Portugal für den Ferienreisenden zu bieten? Natürlich kann man hier endlose weiße Sandstrände und tief türkisfarbenes Meer vorfinden. Der Großteil des Landes liegt natürlich am Atlantischen Ozean, da Portugal praktisch eine Halbinsel ist. So kann man hier die perfekten Badeferien verbringen, aber auch den verschiedenen Wasser Sportarten nachgehen. Nicht jeder Strand ist von Massen von Touristen überlaufen und hier findet man ruhige Stellen, Strände und Buchten wo man die Ferien in Ruhe genießen kann. Innerhalb des Landes findet man viele Möglichkeiten für das Wandern. Hier gibt es Berge und grüne Gegenden, die wunderschön sind und Portugal hat auch einen großartigen Nationalpark mit Aussichtspunkten auf die Umgebung. Aber auch derjenige der Kultur liebt, wird in Portugal einiges finden, denn es gibt hier viele historische Sehenswürdigkeiten. In den großen Städten, wie zum Beispiel in Lissabon kann man auch interessante Museen besuchen.

Filed under

Portugal

| Tags: