You are here: Home » Wellness » Wellness im Engadin geniessen

Wellness im Engadin geniessen

Januar 16, 2015 |

Das Leben ist viel zu schade, um nur trübsinnig herum zu sitzen und die Tristheit des Alltags zu kennen. Wenn man sich einmal mehr überlegt und nachdenkt, dann wird man auch merken, dass der Alltag doch irgendwie schrecklich von Monotonie getränkt sein kann. Bei manchem ist es doch wirklich so, dass kein Tag vergeht, der nicht genau so ist, wie der Tag zuvor und der Tag vor dem Tag zuvor. Man macht immer dieselben Dinge und irgendwie scheint das doch auch kein Schlüssel zum Glück zu sein. Natürlich, der Mensch liebt alles, was Gewohnheit ist. Dennoch gibt es eine gewisse Abenteuerlust in uns, die entdecken möchte und wenn diese verkümmert, dann wären wir doch nur noch graue Gestalten, wandelnd auf einer Erde der Monotonie und des Trübsinns. Entspannen hilft hier manchmal und die Wellness Engadin Möglichkeiten sollte man nicht einfach hinnehmen, sondern nutzen.

 

Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

 

Träume des Engadins

Wer ins Engadin reist, wird schnell merken, dass man aus dem Träumen kaum mehr ausbrechen kann, denn das Engadin ist eben einfach schön und man kann sich dort entspannen, wie sicherlich kaum an einem anderen Ort. So ist es wirklich eine sehr beliebte und schöne Sache, das Leben im Engadin geniessen zu dürfen. Zahlreiche Möglichkeiten öffnen sich hier für einen jeden. Das alpine Hochtal im Schweizer Kanton Graubünden hat es auch in sich. Mit einer Länge von etwa 80 km ist es sicher nicht klein. Es lässt sich in Ober- und Unterengadin aufteilen, wobei meist das Oberengadin gemeint ist, wenn vom Engadin die Rede ist. Denn im Oberengadin befinden sich hier einfach die meisten Ortschaften und Gemeinden und es ist auch weiter und weniger wild als das Unterengadin.

Wellness im Engadin

Wenn das Leben einfach stressig ist und man raus möchte aus Tristheit und Trübsinn, dann sind entspannende Massnahmen natürlich am Schönsten und Angenehmsten. Im Engadin gibt es eine grosse Auswahl an Kurkliniken und Wellnesshotels und damit natürlich viele Möglichkeiten, das Leben so richtig zu geniessen und endlich zu entspannen. Unter kräftigen Händen bei einer Massage geht das genauso gut, wie bei einer Spa-Therapie oder aber in der Sauna. Was hier am besten für einen selbst ist, das zeigt nur ausprobieren und erfahren. Sicher aber ist, dass man wirklich sehr viel besser zurück im Leben steht, wenn man sich diesen kleinen Luxus einmal gönnt.

Filed under

Wellness

| Tags:

,