You are here: Home » Marketing » Was genau sind denn eigentlich Google Adwords?

Was genau sind denn eigentlich Google Adwords?

August 19, 2015 |

Google Adwords ist ein Service für Unternehmen, die Anzeigen im Internet unterbringen möchten. Google stellt hierfür Platz auf ihrer Resultatseite zur Verfügung. Vielleicht hat man die Adwords Anzeigen schon mal gesehen oder selbst schon mal angeklickt. Sucht man zum Beispiel in der Suchmaschine nach einem bestimmten Produkt, wie zum Beispiel ein Fahrrad, sieht man die Resultate aufgelistet. Neben den Resultaten sieht man dann auch die Anzeigen, die dem Suchwort entsprechen. Manchmal sind es Textanzeigen und manchmal sind es Anzeigen mit Bild. Wer über diese Möglichkeit des Marketings noch nie nachgedacht hat, sollte online ein wenig mehr recherchieren. Es könnte sich echt lohnen eine Adwords Anzeige aufzugeben, bedenkt man, dass man Milliarden von potentiellen Kunden erreichen kann.

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de
Foto: Thorben Wengert / pixelio.de


Internationale Adwords Anzeigen

Natürlich bedarf es hierbei zum Beispiel internationalen Anzeigen. Vielleicht ist man mit dem erstellen dieser internationalen Anzeigen und der Übersetzung in eine andere Sprache, überfordert. Selbstverständlich kann man dann einen Experten zu Rate ziehen. Es gibt Adwords Agenturen die einem dabei helfen können. Aber auch ist es möglich selbst eine Anzeige zu gestalten. Dazu muss man den Formblättern hier bei Google Adwords folgen. Eigentlich sind die Instruktionen ganz einfach. Wer sich über den Inhalt einer Anzeige noch nicht ganz sicher ist kann hier ein paar Tipps finden. Die Adwords Anzeigen sind wirklich kurz gehalten und haben einen Limit an Buchstaben die man verwenden kann. Zum Beispiel kann die Überschrift nur 25 Buchstaben lang sein und eine Textzeile nur 35. Wichtig ist auch das man sich für die richtigen Schlüsselwörter entscheidet. Aber diese und mehr Tipps findet man hier online.

Filed under

Marketing

| Tags: