You are here: Home » Lappland » Wandern in Lappland

Wandern in Lappland

November 4, 2014 |

Wer mal gerne in den Ferien nach Herzenslust wandern und frische Luft in unberührter Natur tanken möchte, der sollte die Reise mal nach Lappland machen. Dies ist eines der Länder Europas was wirklich noch damit glänzen kann, dass die Natur hier pur zu geniessen ist. Da Lappland nur sehr dünn besiedelt ist, kann man hier sehr gut campen und oft tagelang auf keine Menschenseele treffen. Schön sind die Landschaften in Südostlappland. Hier findet man Wald und Seenlandschaften die seinesgleichen suchen. Grosse Teile Lapplands sind allerdings Steppen und weisen eine karge Vegetation auf. Sehenswert sind auch die verschiedenen Berggegenden, die man hier in Lappland findet. Der höchste Berg liegt auf 1324 Höhe. Dies ist der Haltitunturi. Der Korvantunturi der es auf 484 Meter Höhe bringt gilt als die Heimat des Weihnachtsmannes.

 

Foto: Renate Hermesmeier  / pixelio.de

Foto: Renate Hermesmeier / pixelio.de

 

Weihnachtstourismus

In Rovaniemi hat man sich ganz und gar auf den Weihnachtstourismus spezialisiert. Hier gibt es sogar ein Weihnachtsmann-Dorf, mit Postamt für den Weihnachtsmann. Viele Touristen kommen hier während der Weihnachtszeit her, um die weissen Weihnachten zu feiern. Natürlich kann man hier auch sehr gut Wintersport treiben. Hier gibt es einige gute Wintersportzentren und schöne Hotels, die dem Gast jeden Wunsch erfüllen. Wenn man möchte, kann man auch eine Schlittenfahrt organisieren. Hier gibt es Schlitten die von Rentieren oder von Hunden, hauptsächlich Huskys, gezogen werden. Aber auch eine Fahrt mit dem Motorschlitten ist sehr aufregend. Mehr Informationen über die Ferienreise nach Lappland kann man hier im Internet finden. Auch einige gute Tipps und Hinweise zum Klima, Reiseverbindungen und Ausrüstung sind hier erhältlich.

Filed under

Lappland

| Tags:

,