You are here: Home » Türkei » Urlaub in Izmir

Urlaub in Izmir

Juni 18, 2014 |

 

Die Türkei ist der perfekte Ort zum Urlaub machen. Nur hier gibt es unzählige verschiedene Regionen, die verschiedene Aktivitäten anbieten und auch in verschiedenen Wetterregionen unterteilt sind. Wer keinen Strandurlaub möchte, fährt eben in die Berge und wer nicht in die Wüste möchte, fährt eben ans Meer. Meine Frau hielt das als guten Anlass für eine Last Minute Türkei Reise, die wir dann eine Woche später antreten sollten. Davor mussten wir uns noch überlegen, in welche Stadt wir fahren sollten. Istanbul zum Beispiel zieht sehr viele Besucher an und ist das Zentrum für Handel, Finanzen und Kultur. Aber auch die Türkische Riviera kann schön sein. Uns hat es dann aber doch nach Izmir verschlagen, denn das ist mal eine Stadt, die wir uns gern anschauen wollten. Izmir ist die drittgrößte Stadt in der Türkei und gleichzeitig auch die Hauptstadt der Provinz Izmir. Heutzutage ist Izmir eine belebte Großstadt, in der man viel erleben und noch viel mehr entdecken kann. Hier treffen moderne, traditionelle und kulturelle Einflüsse aufeinander.

682874_web_R_K_by_Ilona Laufersweiler_pixelio.de

Foto: Ilona Laufersweiler/pixelio.de

Es gibt riesengroße Einkaufszentren, vier Universitäten und auch einen großen Kulturpark, der nur darauf wartet, erkundet zu werden. Das Wahrzeichen der Stadt ist ein 25 Meter großer Uhrenturm aus Marmor, der im Hafen der Stadt steht. Er wurde im Jahr 1901 von Sultan Abdüöhamid II. geschenkt und steht seitdem an seinem festen Platz vorm Hafen. Es gibt viele Aktivitäten, die man hier in seinem Urlaub machen kann und so zieht besonders das Ägäische Meer viele Touristen an. Man kann aber auch Touren auf die umliegenden Inseln machen. Samos und Chios sind nicht weit weg und so kann man sie alle an einem Tag erkunden. Dafür muss man nur in ein Schnellboot steigen, dass einen zu der nächsten Insel bringt und schon ist man da. Ganz bekannt sind aber die die Badeorte Cesme und Kisadasi, die leicht zu erreichen sind und zu denen viele Urlauber pilgern. Man sollte sie unbedingt einmal gesehen haben, denn hier ist das Meer strahlend Blau und der Strand unendlich weit. Unser Ausflug zum Strand Cesme war wunderschön und hat uns sehr gefallen. Mit Sack und Pack beladen, zogen wir los, um einen schönen Tag zu verbringen und so viel kann gesagt werden: Wir wurden nicht enttäuscht.

Filed under

Türkei

| Tags: