You are here: Home » Wandern » Unsere erste Wander- Kreuzfahrt

Unsere erste Wander- Kreuzfahrt

Mai 5, 2016 |

Ich gehe unheimlich gerne Wandern und deswegen kam natürlich auch nur ein Freund für mich in Frage, der dieses Hobby mit mir teilen mag. Zum Glück habe ich meinen Freund gefunden, der genauso gern Wanderferien macht wie ich und so ergänzen wir uns einfach wunderbar – besonders im Urlaub. Mein Freund und ich hatten dann von Wander- Kreuzfahrten gehört und wir waren beide hin und weg. Bei einer Wander- Kreuzfahrt kann man die Küsten und Inselwelten erwandern und sich in aller Ruhe umschauen. Man kommt zwischendurch immer wieder an Bord, bevor man zur nächsten Insel weiterfährt, um dort wieder Wandern zu gehen. Wir hielten das Konzept für vielversprechend und haben spontan eine Wander- Kreuzfahrt gebucht. An Bord selbst wird man die ganze Zeit von der Crew betreut, bekommt richtig leckeres Essen vorgesetzt und kann richtig gut entspannen. Wenn man dann vor Ort ist, in unserem Fall die Ionischen Inseln, kann man Wandern gehen und abends wieder zum Boot zurückkehren. Die Touren werden vorher mit jedem einzelnen durchgeplant, also kann man auch alleine los wandern.

forest-1148910_640

Foto: Unsplash / pixabay

In der Gruppe geht das natürlich auch und wir hatten uns entschieden, in der Gruppe zu bleiben, da man so das Meiste mitbekommt und immer über alles informiert wird. Gerade die Ionischen Inseln haben es uns wirklich angetan. Sie sind von einer üppigen Vegetation überzogen und die Wanderwege tauchen in ihr komplett unter. Sie sind meist im Schatten gelegen, sodass man das wunderbare Wetter auch genießen kann, ohne dass es zu warm wird oder man sich einen Sonnenbrand zuzieht. Unterwegs kann man alte knorrige Olivenbäume sehen, die der Landschaft einen silbernen Glanz verleihen. Man sieht hübsche farbige Dörfer und Städte, die vom venezianischen Erbe zeugen und man kommt entlang an ruhigen Buchten, die sich mit hübschen Hafenorten abwechseln. Man kann schwimmen gehen, aber auch Bummeln und viele kleine Ecken laden zum Verweilen ein. Entspannung und Wanderung liegen nah beieinander und so waren wir absolut begeistert von der Wander- Kreuzfahrt und haben uns geschworen, so etwas noch einmal zu machen – nur eben woanders. Die Ionischen Inseln sind aber ein Traum, den man mal gesehen haben muss und so waren wir richtig zufrieden mit diesem ereignisreichen Urlaub.

Filed under

Wandern

| Tags: