You are here: Home » Mauritius » Traumziel Mauritius

Traumziel Mauritius

April 15, 2014 |

Um tolle Ferien zu erleben, könnte man sich überlegen, wie es denn mal wäre mit Ferien Mauritius. Die schöne Insel im Indischen Ozean begeistert Jung und Alt jedes Mal wieder. Doch warum ist das so? Eigentlich stellt sich diese Frage nicht bei all den Farben, in denen sich prächtige Pflanzen und exotische Tiere hier präsentieren und der warmen Sonne, die den ganzen Tag hier scheint. Mit vielen Verlockungen kann Mauritius aufwarten – wie wäre es mit einer Tour durch den Nationalpark Black River Gorges, mit einem Spaziergang am Strand oder ein bisschen Stadtbummel? Einfach zu schön ist es aber auch, hier einfach nur die Füsse hochzulegen und das Leben zu geniessen.

 

 

Foto: H. Steger  / pixelio.de

Foto: H. Steger / pixelio.de

 

Schillernde Farben und viel Sonne

Mit schillernden Farben kann Mauritius tatsächlich aufwarten. Denn nicht nur die Sonnenuntergänge sind herrlich prachtvoll, sondern es sind auch die Pflanzen, die in allen Farben blühen und natürlich die Farben der Natur, die die Besucher begeistern. Wer hat schon etwas gegen weissen Sand, blaues Wasser und saftig frisches Grün einzuwenden? Sicherlich niemand – es sei denn, man sitzt gerade im Büro und träumt so vor sich hin, weil man eigentlich viel lieber am Strand liegen würde. Auf Mauritius wird dieser Traum schnell wahr!

Hier macht Ferien, wer entspannen will

Menschen, die sich entspannen wollen, zieht es meistens in die Sonne. Das liegt sicherlich auch einfach daran, dass der Aufenthalt in der Sonne einfach glücklich macht. Das Tageslicht bekommen viele Menschen, die in Vollzeit arbeiten, gar nicht mehr zur Genüge zu Gesicht, halten sie sich doch den ganzen Tag in künstlich beleuchteten Räumen auf. Zuhause ist das ja auch nicht anders! Doch auf Mauritius kann man sich dort aufhalten, wo sich der Mensch naturgemäss am wohlsten fühlt: In der freien Sonne. Am Strand kann man hier liegen, im Meer baden und in der Natur spazieren gehen. Besser geht es nicht! Wer möchte da schon wieder nach Hause zurückkehren! Aber irgendwann ist es soweit und die Rückreise naht. Doch nicht verzweifeln: Im Internet und im Reisebüro kann man ja bald wieder eine Reise nach Mauritius buchen. Ist es nicht einfach schön, diese Erlebnisse und Erinnerungen im Herzen zu tragen?

Filed under

Mauritius

| Tags:

,