You are here: Home » Wellness » Tolle Wellnessferien im Engadin

Tolle Wellnessferien im Engadin

Januar 2, 2015 |

Entspannung ist doch wirklich das Schönste, das man im Leben so für sich finden kann, da werden die meisten sicher zustimmen. Aber so wirklich entspannen, ist sehr viel schwerer als man denken mag. Zwar sagt man das so schnell und meint auch immer wieder, dass es so einfach ist, aber das ist es an sich so gar nicht. Man legt sich zuhause auf die Couch, döst oder schläft ein paar Stunden und nennt das dann Entspannung. Aber so ist es nicht. Eine kleine Auszeit ist es vielleicht, doch Entspannung ist etwas weit Tiefergehendes. Wellnesshotels bieten Entspannung, aber nicht das heimische Sofa. Wäre es so einfach, wären wir doch alle tiefenentspannt wie Buddha nach einem Liter Baldrian, nicht wahr? Aber man muss aus den heimischen Gefilden ausbrechen, um wirklich loszukommen. Sehr beliebt und wirklich gut für die Seele wäre sicherlich ein Wellnesshotel im Engadin.

 

Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

 

Das wunderschöne verträumte Engadin

Das Engadin ist eine wirklich wunderbare Sache und es ist nicht umsonst so berühmt und beliebt bei den Menschen aus aller Welt. Man muss doch wirklich sagen, dass das Engadin eben einfach alles bietet. Man kann nicht nur dem Wintersport frönen, was hier mittlerweile ja eine recht beliebte Sache geworden ist, sondern auch einfach die schöne Natur geniessen, die sich im Engadin vor dem Auge ausbreitet. Und wer nicht schlicht einfach geniessen möchte, schnappt sich ein Rad und radelt das schöne Engadin ab. Besonders bekannt, schon seit mehr als einem Jahrhundert, ist das Engadin für die zahlreichen und wirklich auch erfolgreichen Kurkliniken, die sich einem jeden hier bieten. Man kann also wirklich sagen, dass es ein schönes und gutes Fleckchen Erde ist.

Entspannen im Engadin

Im Engadin zu entspannen, sollte nicht unbedingt schwer fallen, denn allein schon die zahlreichen Möglichkeiten, die es hier gibt, bieten auch viel Entspannendes. Immerhin ist das Engadin ein Hochtal in den Schweizer Alpen und damit natürlich schon von der Luft her sehr klar und frisch und man wird schnell bemerken, wie frei die Gedanken im Engadin fliessen. Da durch die Allergiker geeignete Luft viele Kurorte und Kurkliniken, sowie auch Wellnesshotels im Engadin entstanden sind, kommen zahlreiche Menschen immer wieder in die schönen Berge, um hier endlich Ruhe und Frieden zu finden, um danach wieder besser durchstarten zu können.