You are here: Home » Dubai » Tolle Ferien in Dubai erleben

Tolle Ferien in Dubai erleben

März 14, 2014 |

Dubai Ferien sind toll, das ist keine Frage. Denn Dubai ist eine Stadt der Superlative, und wer noch nie hier war, der wird nicht nur von der Höhe und der imposanten Erscheinung des Burj Khalifa, des höchsten Turms der Welt, schwer beeindruckt sein. Nein, Dubai hat auch noch mehr zu bieten – hier ist es einfach fabelhaft, wenn man shoppen gehen möchte, denn ein grösseres Einkaufszentrum als hier wird man nicht finden. In der Dubai Mall reiht sich Geschäft an Geschäft, und wer Einkaufen zu seinen Hobbies zählt, der wird sich hier auf alle Fälle wohlfühlen. Allerdings sollte man die Preise an den Etiketten durchaus nicht allzu ernst nehmen, denn diese sind zumindest im ersten Moment mal mehr eine Wunschvorstellung des Verkäufers – es darf durchaus gehandelt werden.

 

Foto: Jürgen Mala  / pixelio.de

Foto: Jürgen Mala / pixelio.de

 

Dubai geniessen

Warum sollte man aus Dubai überhaupt jemals wieder zurückkommen? Das haben sich schon viele Reisende gefragt, die nach Dubai gekommen sind. Es ist einfach wunderschön hier, und wer noch nie in Dubai war, wird sicher einen Moment brauchen, um sich an all den Trubel und das hektische, lebhafte Treiben auf den Strassen zu gewöhnen. Es ist nicht so ganz einfach, hier durchzublicken, wer wohin will und wo man selbst natürlich genau hinmuss – wenn man also einen Reiseführer hat, dann ist dies schon mal ganz gut. In Dubai ist alles darauf ausgelegt, ins Buch der Weltrekorde aufgenommen zu werden, wird sich mancher Besucher sicherlich denken, wenn er all die Pracht und Grösse hier sieht. Doch ganz genau das ist es ja, was Dubai so sympathisch macht – hier wird eben gross gedacht.

Think Big – Dubai

Dubai ist wahrlich ein faszinierendes Ziel. Man muss hier einfach mal gewesen sein! Wer noch nie Dubai gesehen hat, der kennt die Welt nicht, würde so mancher Einwohner Dubais behaupten. Faszinierendes unternehmen kann man in Dubai jede Menge. Wie wäre es mit einem Ritt auf einem Kamel, wovon viele Menschen ja schon ein Leben lang träumen? Oder wie wäre es mal mit einem Rundflug um den Burj Khalifa? Zu erleben und zu sehen gibt es viel – man muss es nur wagen. Wer dann nicht mehr zurück will, der wird sicherlich gut begründen können, warum das schöne Dubai ihm so gefällt.

Filed under

Dubai

| Tags:

,