You are here: Home » Wellness » Sich vom Alltag mit einem Wellness Wochenende erholen

Sich vom Alltag mit einem Wellness Wochenende erholen

Juli 7, 2014 |

Ist man gestresst und möchte sich mal für ein paar Tage dem Alltag entziehen, bietet es sich an, einfach mal ein Wellness Wochenende zu buchen. Aber wo kann man sich mal ein paar Tage richtig erholen und dem Stress völlig entgehen? Eine gute Empfehlung für ein Wellness Wochenende ist die Gegend rund um Graubünden. In den Schweizer Alpen gelegen findet man diesen Kanton. Hier kann man die Ruhe und die Natur wirklich noch geniessen. Die Alpengipfel hier bringen es bis auf über 4000 m Höhe. Es bietet sich dem Betrachter ein Panorama wie aus dem Bilderbuch mit saftigen, grünen Wäldern, verschlafenen Dörfchen, die liebevoll restauriert wurden, blumenübersäten Wiesen und Hunderten von Seen, die oft versteckt in Wäldchen oder auf Anhöhen liegen und türkisblau und kristallklar zum Schwimmen einladen. Die Sonne scheint hier durchschnittlich 300 Tage im Jahr und ein Spaziergang, bei dem man Sonne und frische Bergluft geniesst, hilft einem neue Energie zu tanken.

 

Foto: Grace Winter  / pixelio.de

Foto: Grace Winter / pixelio.de

 

Wellnessangebote

Natürlich hat sich die Gastronomie hier schon lange auf Wellnessreisende eingestellt. Viele Hotels bieten all-inclusive Pakete mit Spa-Besuchen an. Die hauseigenen Restaurants bieten kulinarische gesunde Köstlichkeiten, die aus frischen Zutaten aus der Umgebung zusammengestellt werden. So manches Restaurant ist bekannt für seine besonderen Menüs und oft auch preisgekrönt. Natürlich muss man nicht unbedingt ein Wellnesshotel buchen, um die verschiedenen Anwendungen in Anspruch zu nehmen. Hier in Graubünden gibt es einige sehr gute unabhängige Bäder und Thermen, die Anwendungen wie Dampfbäder, Bio Saunen mit Farblichttherapie und Massagen anbieten. Auch Thalasso und Lymphdrainage sind durchaus möglich.

Graubünden hat Gästen viel zu bieten

Aber Wellness ist nicht alles, was Graubünden für seine Gäste zu bieten hat. Im Winter kann man hier sehr gut Ski fahren oder anderen Wintersportarten nachgehen. Ausserdem kann man zu jeder Jahreszeit sehr gut wandern und klettern. Geführte Touren werden hier angeboten und wenn man möchte, kann man diese sogar online buchen. In den Alpen findet man Aussichtsplattformen und die sogenannten Hütten, wo man sich bei einem guten Essen erholen kann.  Im Sommer kann man auch Segeln und Windsurfen oder vielleicht Reiten, Golf spielen und Mountainbiken. Für Kulturhungrige gibt es hier Museen, Sehenswürdigkeiten, Konzerte, Vorträge und natürlich die Oper. Was man hier unternehmen möchte, hängt einfach nur von dem eigenen Geschmack ab.

Filed under

Wellness

| Tags:

,