You are here: Home » Spanien » Schönes Katalonien

Schönes Katalonien

Juli 17, 2014 |

Spanien hat viele schöne Seiten – sie alle zu entdecken wird sicherlich nicht immer einfach sein, denn es gibt einfach zu viele davon. Besonders beliebt aber ist natürlich auch immer die Natur in Spanien. Es gibt wunderbare Gegebenheiten, fruchtbare, aber auch öde Regionen und das alles vereint auf der Iberischen Halbinsel im schönen Spanien. Beliebt aber sind nicht nur die Natur Spaniens und die schönen Landschaften, sondern auch die zahlreichen Städte, die es doch wirklich sehr für sich haben. Hier kann man dem Leben frönen und einfach geniessen, was es so zu geniessen gibt. Besonders ist auch Katalonien gern ein Ziel vieler, denn Katalonien hat schöne Städte und gilt in Spanien als eine der erfolgreichsten und fortschrittlichsten Regionen. Wieso also könnte ein Besuch schaden?

 

Foto: Chiggy  / pixelio.de

Foto: Chiggy / pixelio.de

 

Traumhaftes Barcelona

Wohl eine der bekanntesten Städte in Spanien ist sicher auch das schöne Barcelona, denn hier gibt es grosse Dinge zu sehen und zu erleben. Es ist immerhin ja auch die zweitgrösste Stadt von Spanien, direkt nach Madrid, aber nur mit etwa der Hälfte an Einwohnern. In Barcelona leben etwa 1,6 Mio. Menschen, was es doch zu einer erschwinglichen und beflügelnden Stadt herauf hebt. Besonders bekannt und berüchtigt ist hier die wunderbare Architektur, denn Barcelona ist eine Meisterleistung, was die Baukunst angeht. Auch so gibt es in der Hauptstadt von Katalonien wirklich einiges zu sehen und noch mehr zu erleben. Es macht also auch durchaus Sinn, hier mal einige Tage zu verbringen, um einfach mal die Stadt an sich kennen zu lernen und zu sehen, was hier alles geleistet wird.

Filed under

Spanien

| Tags:

, ,