You are here: Home » Bali » Schöne Bali Ferien verbringen

Schöne Bali Ferien verbringen

Juli 13, 2015 |

In die Ferien zu reisen, ist natürlich immer wieder eine schöne Sache und es lohnt sich doch so ziemlich, wenn man hier ein wenig überlegt, wohin es gehen soll. Immerhin gibt es wirklich viele verschiedene Ferienziele zur Auswahl und es ist doch immer ganz gut, wenn man im Nachhinein keine Reue zeigen muss, weil die Wahl des Ferienziels doch nicht ideal war. Besonders bekannt und beliebt sind natürlich die Inseln unserer Erde, in allen möglichen Ecken und Winkeln. Egal, ob man nun auf die Kanaren im Westen von Afrika möchte, auf die Balearen im Mittelmeer, in die Karibik in Mittelamerika oder aber auf die Malediven in Asien. Es gibt wirklich viele tolle Inseln und man muss sich hier nur die richtigen Inseln auswählen. Auch eine tolle Idee ist natürlich das asiatische Indonesien, denn auch Bali Ferien sind sehr beliebt bei Europäern.

Foto: C. Scheumann  / pixelio.de
Foto: C. Scheumann / pixelio.de


Die Insel Bali

So mancher hat vielleicht schon einmal von Bali gehört und würde gerne auf die schöne Insel reisen, denn man kann es sich dort wohl ziemlich gutgehen lassen. Unter anderem bekannt ist die indonesische Insel für ihre zahlreichen schönen Landschaften und Strände. Und bei einer Fläche von rund 5.600 km² ist Bali sicherlich keine schlechte Idee für jeden, der in den Ferien auch mal etwas Auslauf haben möchte. Nach aktuellen Schätzungen leben auf Bali rund 4,2 Mio. Menschen, was doch gar nicht mal so wenig ist und es ist immer wieder nett, hier ein wenig mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, wenn diese zwar auch meist nur Indonesisch sprechen. In Feriengegenden aber ist es normal, dass die Menschen auch Englisch sprechen können.

In Indonesien

Wer nach Indonesien reist, der wird hier schnell merken, dass es hier anders zugeht als in der Heimat in Europa. Selbst wenn man aus Deutschland mit seinen 80 Mio. Einwohnern kommt, ist Indonesien eine weit grössere Nummer. Mit insgesamt 240 Mio. Einwohnern hat Indonesien die viertmeisten Einwohner auf der ganzen Welt, was das Land doch sehr in Rekordnähen bringt. Auch die etwa 1,9 Mio. km² an Fläche, die Indonesien umfasst sind nicht ohne, denn damit ist Indonesien nicht nur der grösste Inselstaat unserer Erde, sondern auch eines der grössten Länder der Welt. Man befindet sich also in einem wahren Rekordland.

Filed under

Bali

| Tags:

,