You are here: Home » Hochzeit » Romantische Flitterwochen in Wien

Romantische Flitterwochen in Wien

September 8, 2015 |

Welche Stadt in Europa könnte romantischer sein als die Stadt der Musik: Wien. Hier kann man sehr schön seine Hochzeitsreise machen und die Zeit wirklich genießen. Überall wohin man in Wien geht, kann man Musik hören. Dort gibt es Straßenmusikanten und auch offizielle Freilichtkonzerte, die Musik von Strauß und Mozart spielen. Auch Opern und Musicals werden in Wien angeboten. Musik ist ein großer Bestandteil des Lebens hier, aber nicht nur klassische Musik wird gespielt, sondern auch viele moderne Künstler treten auf. Hier gibt es Konzerte für jeden Geschmack. Wien hat eine lange Geschichte und man kann die Geschichte auf jedem Schritt erleben. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, die man besuchen kann, und die Häuser und Bauwerke sind oft historisch angehaucht. Die Architektur Wiens ist ganz besonders.

Foto: FlowerLover  / pixelio.de
Foto: FlowerLover / pixelio.de

Sehenswürdigkeiten in Wien

Unbedingt sollte man mal das Schloss Schönbrunn und die Palast Hofburg mit dem Sissi-Museum besuchen. Ebenfalls eine Empfehlung ist das Schloss Belvedere. Hier in Wien gibt es viele Parks und Gärten, durch die man spazieren gehen kann. Auch romantische Kutschfahrten sind möglich. Was könnte schöner sein als eine Kutschfahrt am Abend, unter dem Licht des Mondes und der Sterne. Aufregend ist aber auch das Nachtleben in Wien. Wer möchte kann hier die Bars und Clubs besuchen. Es gibt wirklich einige Lokalitäten, die interessant sind. Auch die Restaurants am Ort sind sehr gut. Hier bekommt man viele gute österreichische Spezialitäten, aber auch mediterrane Gerichte werden angeboten. Wer mehr Informationen und Tipps für die Hochzeitsreise sucht, kann sie online finden.

Filed under

Hochzeit

| Tags: