You are here: Home » Balearen » Partyinsel Ibiza

Partyinsel Ibiza

Juli 4, 2015 |

Ibiza ist sicherlich ein sehr beliebtes Reiseziel. Diese Insel ist genauso, wie manche andere Balearen Insel, als Partyinsel bekannt. Dies auch mit gutem Grund, denn in Ibiza Stadt kann der Reisende wirklich die Nacht zum Tag werden lassen. Hier können die verschiedensten Clubs und Bars gefunden werden. Egal welche Musikrichtung man bevorzugt, sicherlich findet man die richtige Party. Wie wäre es mal mit einem Besuch im Privileg. Dies ist die grösste Diskothek in Europa und hier können ohne weiteres 10.000 Gäste gleichzeitig feiern. Ohne weiteres kann bis in die Morgenstunden getanzt werden. Kontakte schliesst man sehr schnell und wer alleine in die Ferien fliegt, bleibt auf Ibiza natürlich nicht lange alleine. Tagsüber kann man sich dann am Strand oder Hotelpool erholen und es sich mit einem Cocktail gut gehen lassen.

Foto: M. B.  / pixelio.de
Foto: M. B. / pixelio.de


Hotels oder Gästehaus in Ibiza buchen

Wer allerdings in den Ferien nicht unbedingt nach Party und lauten Veranstaltungen sucht, sollte die Hotels in Ibiza Stadt meiden und lieber in einem der kleineren Orte seine Ferien buchen. Hier gibt es einige gute Alternativen zu den grossen Hotels und zum Beispiel kann man ohne weiteres ein schönes Gästehaus mieten, was aber an Komfort keinen Wunsch offen lässt. Gästehäuser haben oft auch private Pools und daher sind diese auch für Familien mit Kindern empfehlenswert. Aber auf den Strand braucht man hier trotzdem nicht verzichten, denn auf Ibiza findet der Feriengast über 50 Strände, von denen einige oft menschenleer sind. Auch gibt es Buchten, die mit dem Boot erreichbar sind und zu einem romantischen Picknick einladen.

Filed under

Balearen

| Tags: