You are here: Home » Karibik » Nichts besseres als Punta Cana

Nichts besseres als Punta Cana

Mai 13, 2016 |

Ich wollte schon immer einmal Karibik Ferien machen und so war ich mehr als erfreut, dass meine Freundin gerne einmal nach Punta Cana fliegen wollte. Punta Cana liegt in der Dominikanischen Republik und ist ein absoluter Traumort. Man hat dort alles, wonach es das Herz sehnt: Warmes Wetter, einen strahlend blauen Himmel, feine Sandstrände und ein Meer, das Badewannentemperatur hat. Man kann dort jederzeit schwimmen gehen und es sich gut gehen lassen. Braun wird man schon innerhalb eines Tages und so ist Punta Cana mit seinen Palmen am Strand ein absolutes Traumziel. Ich war total begeistert von seinem Vorschlag und so machten wir uns auf den Weg ins Reisebüro, um ein gutes Angebot zu buchen. Leider hatten sie irgendwie nichts mehr frei und so mussten wir selbst anfangen zu suchen. Im Internet fanden wir dann ein gutes Angebot bestehend aus Flug und Hotel, das uns sehr zugesagt hat und dem wir nicht widerstehen konnten. Schnell bemerkten wir aber auch, dass Punta Cana gar nicht einsam ist und man sich nicht wirklich wie auf einer einsamen Insel mit Palmen und Strand vorkommt.

dominican-republic-1046195_640

Foto: Profotos-de / pixabay

Punta Cana ist ein ganz schöner Touristenort, bei dem aber alles auf Touristen ausgelegt ist und so kann man keine 2 Meter gehen, ohne anderen Urlaubern über den Weg zu laufen. Wen das nicht stört, der ist in Punta Cana gut aufgehoben. Wer aber lieber einen ruhigen Urlaub allein auf einer einsamen Insel verbringen möchte, sollte lieber auf die Malediven fliegen, denn da gibt es wirklich noch abgeschiedene Orte. In Punta Cana ist eher alles auf Luxus ausgelegt und so mieteten wir uns auch in ein Luxushotel ein. Wenn wir schon in der Karibik sind, wollen wir es auch richtig krachen lassen und im Luxus schwelgen, dachten wir uns. Das hat auch wunderbar geklappt, denn unser Hotel hat uns vom ersten Moment an überzeugt und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Nachdem wir eingecheckt haben, ging es erst einmal an den Strand, der noch schöner war, als wir ihn uns vorgestellt haben und so war der Urlaub doch recht gelungen für uns. Ich kann mir nichts besseres vorstellen als Punta Cana!

Filed under

Karibik

| Tags: