You are here: Home » USA » New York – genial für alle

New York – genial für alle

März 18, 2014 |

Städte gibt es viele, aber was sind schon alle Städte, wenn man auch von New York City sprechen kann? Es ist eine wunderbare Stadt in Amerika, die einfach sicher jeder kennt. Eine Stadt, welche häufiger besucht wird als die meisten anderen Städte in ganz Amerika. Es ist eben einfach eine wunderbare Stadt in der man sich hier befinden kann. Mit mehr als acht Millionen Einwohnern ist New York City aber nicht nur die mit Abstand grösste Stadt weit und breit, sondern auch die grösste Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika. In der Metropolregion von New York City kommt man dann auf noch mehr Menschen, die hier ein Leben führen. Knappe 19 Millionen Einwohner kann man dann hier verzeichnen, was die Stadt auch zu einem der bedeutendsten und wichtigsten Wirtschafts- und Handelsräume der gesamten Welt macht.

 

Foto: Nussjeck  / pixelio.de

Foto: Nussjeck / pixelio.de

 

Der Clou an New York

New York ist einfach nur atemberaubend. Anders kann man es kaum sagen. Insgesamt gibt es über 500 Galerien, 150 Theater und 200 Museen. Und wer ein Freund des Ausgehens ist, der wird auch unter über 18.000 Restaurants sicher genau die richtigen finden. Man könnte hier also über Jahre hinweg jeden Abend in ein anderes Restaurant gehen, ohne dass es einem langweilig werden würde. Im Jahr verzeichnet die Stadt ungefähr 50 Millionen Besucher. Das sind mehr Besucher jedes Jahr in New York, als ganz Spanien Einwohner hat, nur damit man die Dimensionen einmal verstehen kann. Und jeder, der einmal in New York war, wird hier einen Teil seines Herzens zurück lassen, denn die Stadt ist einfach nur Wahnsinn und eine absolute Metropole, die sich in das Herz eines jeden ganz einfach stiehlt.

Filed under

USA

| Tags:

,