You are here: Home » Dubai » Nach Dubai reisen

Nach Dubai reisen

Dezember 3, 2014 |

Die Welt bietet uns Länder in aller Vielfalt, wie es nur möglich scheint und manchmal scheint es doch fast, dass wir diese Vielfalt nicht schätzen. Man nennt dies auch Ungleichheit der Kulturen. Aber jede Kultur hat in gewisser Weise natürlich auch Ähnlichkeiten mit anderen Kulturen und ist daher vielleicht nur umso interessanter. Besonders schön ist es natürlich alles dann so richtig, wenn man wirklich viele neue Dinge kennenlernen und vor allem auch vielleicht vergleichen kann. Jedem ist das sicherlich nicht möglich. Wer jedoch die Chance hat, andere Länder, Kulturen und Traditionen kennenzulernen, der sollte diese Chancen auch nutzen. Wann sonst, wenn nicht in diesem Leben, soll man all die Schönheit unserer Welt kennen und schätzen lernen? So ist es beispielsweise ein wahrer Erfolg für einen selbst, vielleicht die Reise nach Dubai zu wagen und so Dubai kennenzulernen.

 

 

Foto: Jürgen Mala  / pixelio.de

Foto: Jürgen Mala / pixelio.de

 

Geheimnisvolles Dubai

Dubai an sich ist wirklich eine Wucht. Anders kann man dieses arabische Emirat mit seiner Hauptstadt kaum beschreiben. Das arabische Emirat von Dubai liegt am Persischen Golf und ist Mitglied der Vereinigten Arabischen Emirate und damit natürlich auch wirtschaftlich entsprechend gut aufgestellt. Die Emirate Arabiens sind hier wirklich etwas Wunderbares und sie alle haben etwas gemeinsam. Nämlich, dass sie fast im Wettkampf zueinander stehen, was Extravaganz und Exklusivität angeht. Ein Bauprojekt nach dem anderen scheint es zu geben. So gibt es immer wieder neue Trümpfe, welche die Vereinigten Arabischen Emirate aufspielen können und womit die Touristen sich beeindrucken lassen.

Sehenswert in Dubai

Wer nach Dubai reist, der erwartet natürlich so einiges. Immerhin hört man ja nicht gerade selten, wie wunderbar dieses arabische Emirat sein soll und wie viele besondere Dinge man hier geboten bekommt. Und tatsächlich hat Dubai wirklich unglaublich viel zu bieten und ist neben den anderen Emiraten sicherlich nicht weg zu denken, wenn auch Abu Dhabi die Hauptstadt der Vereinigten Emirate ist. Sehenswert in Dubai ist hier beispielsweise der Burj Khalifa. Das grösste Gebäude der Welt, das fast schon an die Kilometerhöhe heran ragt. Und diesen gigantischen Bau sieht man von überall in der Stadt und schon von weiter Entfernung. Es lohnt sich ungemein, allein schon wegen des Burj Khalifa, Dubai kennenzulernen.

Filed under

Dubai

| Tags:

,