You are here: Home » Mauritius » Mauritius Ferien für Geniesser

Mauritius Ferien für Geniesser

April 1, 2014 |

Mauritius Ferien sind definitiv etwas für echte Geniesser. Hier kann man nämlich viel erleben und die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Doch was sind die schönen Seiten des Lebens eigentlich? Wer jeden Morgen in das gleiche trostlose Büro fährt, abends dann gestresst nach Hause kommt und eigentlich nur noch die Füsse hochlegen will, jedoch selbst daheim nicht zur Ruhe kommt, hat vielleicht bald vergessen, wie toll das Leben doch sein kann. Auf Mauritius wird jedoch jedem, der hier ist, schnell in Erinnerung gerufen, dass es einfach wunderschön ist, wenn man Ferien hat.

 

Foto: scheiblkarl  / pixelio.de

Foto: scheiblkarl / pixelio.de

 

Das ist Mauritius

Wenn man Touristen, die ihre Ferien gerne in der Sonne verbringen fragt, welches wohl ihr allerliebstes Ferienziel ist von all den tollen Zielen, die sie so anfliegen, wird man nicht selten Mauritius als Antwort erhalten. Es gibt schon noch so ein paar Faktoren, die Mauritius einfach von anderen Sonnenzielen unterscheiden. Da wäre zum einen mal die Mentalität der Einwohner. Die Einwohner hier sind sehr nett, locker und nehmen alle Neuankömmlinge sehr freundlich auf. Es ist aber auch die Vielfalt der Insel, ihre gepflegte und fröhliche Atmosphäre, ihr gutes Essen, das es hier gibt. All dies macht Mauritius zu einem wunderbaren Ziel für Entspannungssuchende!

Tolle Natur, gutes Essen, schöne Strände

Ja, die Natur auf Mauritius ist wirklich herrlich. Das wird nicht zuletzt auch im botanischen Garten von Pamplemousses deutlich. Diesen sollte sich nun wirklich kein Besucher entgehen lassen, denn er zählt zu den schönsten botanischen Gärten dieser Erde. Das liegt daran, dass hier alles wirklich sehr gepflegt angelegt wurde und dass es eben einfach so viel Freude macht, durch diese bunte Welt zu spazieren. Ja, diesen botanischen Garten könnte man gut und gerne als eine eigene Welt bezeichnen. In jedem Fall braucht ein Besucher nach einem Ausflug in den botanischen Garten auch etwas Gutes zu essen. Da wäre es dann prima, sich einfach in einem der Restaurants auf Mauritius verwöhnen zu lassen. Frische Früchte, leckeres Gemüse und Fisch gibt es hier zuhauf. Und dann kann man noch ein bisschen am Strand entspannen… Was könnte also schöner sein als Ferien auf Mauritius?

 

Filed under

Mauritius

| Tags:

,