You are here: Home » Marketing » Marketing mit Google Adwords

Marketing mit Google Adwords

August 18, 2015 |

Sollte ich Google Adwords für mein Marketing verwenden? Diese Frage kann jeder nur persönlich für sich selbst beantworten, aber es gibt viele gute Gründe warum das eine Anzeige bei Google Adwords empfehlenswert ist. Eine Anzeige hier kann sehr vorteilhaft sein, da man im Internet die Möglichkeit viel mehr Leute zu erreichen, als durch den regulären Versand von Marketing Material. Hier sollte man bedenken, wie viele Leute weltweit und in Deutschland das Internet verwenden. Die Google Suchmaschine wird ständig verwendet, sei es von Privatpersonen oder Firmen. Schließlich ist es einfacher bei Google nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung nachzuschauen, als in einem Geschäft danach zu suchen. Was damals Stunden dauerte, kann jetzt innerhalb von ein paar Minuten erledigt werden.

Foto: Maik Schwertle / pixelio.de
Foto: Maik Schwertle / pixelio.de


Wie sieht eine gute Adwords Anzeige aus?

Daher ist es in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, das Marketing auch online zu betreiben. Jede große Firma und die meisten kleinen, haben heute Internetwebseiten. Aber wie bekommt man neue Kunden dazu die Firmenwebseite zu besuchen? Hier kommt Adwords ins Spiel. Bei Adwords werden kleine Anzeigen geschaltet, die neben der Suchergebnisse der Suchmaschine aufgeführt werden. So hat man eine große Chance, dass der potentielle Kunde die Anzeige sieht und dann auch auf den URL klickt. Eine Anzeige ist limitiert in der Größe und das Format ist bei Google vorgegeben. Eine Textanzeige hat nur Raum für Überschrift, zwei Textzeilen und URL. Unter Umständen kann man die Anzeige allerdings erweitern und zum Beispiel einen Standort oder andere wichtige Informationen mit einfügen. Eine Produktanzeige kann auch mit Bild geschaltet werden. Allerdings ist dann nur Platz für Preis und URL.

Adwords Agenturen

Wer sich noch nicht genau sicher ist wie die Anzeige am besten aussehen soll und wie man die besten Resultate beim online Marketing erzielt, kann im Internet auch Agenturen finden, die sich darauf spezialisiert haben. Dies kann ganz besonders lohnenswert für eine größere Firma sein. Anzeigen bei Adword sollten ständig überwacht werden, um die optimalen Ergebnisse zu erzielen. Dies kann die Agentur natürlich auch gleich übernehmen. Auch wenn Veränderungen nötig sind, wird ein Spezialist diese schnell machen können. Übrigens ist es ein großer Vorteil, das Anzeigen ohne zusätzliche Kosten verändert werden können, da man für die Anzeigen nur dann zahlt, wenn auch wirklich neue Kunden auf die Anzeige klicken.

Filed under

Marketing

| Tags:

,