You are here: Home » Spanien » Madrid – Stadtreise in Spanien

Madrid – Stadtreise in Spanien

März 15, 2014 |

Spanien hat es geschafft, zu einem der beliebtesten Reiseländer in Europa zu werden. Und man kann es dem Land ja auch kaum verdenken, denn es ist wirklich ein schönes Land mit vielen Möglichkeiten der Feriengestaltung. Natürlich werden viele Menschen Partyferien auf Mallorca oder aber einfach nur ruhige Stunden an der Küste bevorzugen. Was aber viele Menschen vergessen ist, dass auch Städte sehr interessant sein können und sich oft mit anderem kombinieren lassen. Die Städte von Spanien sind hier wirkliche Perlen von Europa, denn in ihnen steckt Kultur, Leidenschaft und noch vieles mehr. Besonders beliebt sind natürlich vor allem Barcelona, Madrid, Sevilla und Valencia. Man könnte hier schnell sehr viele Städte aufzählen, die es sich lohnt zu bereisen. Aber das muss jeder selbst herausfinden.

 

Foto: Daniel  / pixelio.de

Foto: Daniel / pixelio.de

 

Madrid – kultureller Höhepunkt

Ein Land wie Spanien braucht auch eine grosse Hauptstadt. Eine Hauptstadt mit Wurzeln und Geschichte. Und das ist Madrid wahrlich. Mit etwa 3,2 Mio. Einwohnern in der Stadt selbst ist es schon die absolut grösste Stadt des Landes und fast doppelt so gross wie das zweitgrösste Barcelona. Aber auch in Europa kann sich die Grösse von Madrid durchaus sehen lassen und man kann behaupten, dass es hier wirklich einiges zu sehen gibt. Schaut man dann sogar noch auf die Vororte, dann wird Madrid als Grossraum mit über sieben Millionen Einwohnern zu einer der grössten Metropolen in ganz Europa. Schon seit vielen Jahrhunderten ist Madrid der Hauptsitz von Spanien, es ist der kulturelle und politische Mittelpunkt des Staates und schon über viele Jahrhunderte hinweg auch der Sitz der spanischen Regierung.

Filed under

Spanien

| Tags:

,