You are here: Home » Griechenland » Ferien in Griechenland

Ferien in Griechenland

Dezember 8, 2014 |

Griechenland ist ein recht beliebtes Land, wenn es um sommerliche und schöne Ferien geht. Man kann wunderbar das Leben verbringen und einfach mal entspannt der Sonne frönen, während man die leckere, mediterrane Küche des Landes in vollen Zügen zu geniessen lernt. Natürlich sind auch in jeder Region von Griechenland andere Gerichte besonders lecker oder eher typisch. Besonders beliebt sind natürlich auch der in Mitteleuropa erhältliche Schafskäse, sowie zahlreiche andere Käsearten, die wir vielleicht so noch nicht kennen. Richtig lecker wird die Küche dann, wenn man alles frisch zubereitet bekommt, denn dann ist die mediterrane Küche sehr aromatisch und lecker und dazu meist auch noch sehr gesund. Man kann sich ruhig bedienen an den leckeren Gerichten des Mittelmeers. Aber ausser einem sehr guten Essen, hat Griechenland auch sehr viel Historisches zu bieten.

 

Foto: Manfred Walker  / pixelio.de

Foto: Manfred Walker / pixelio.de

 

Altes Sparta

Eine Stadt, die in Griechenland sicherlich ein jeder kennen könnte, das ist gewiss das einstige Sparta, denn heute steht die Stadt nicht mehr in den Landen des schönen Griechenland. Sparta war einst eine der mächtigsten Poleis in ganz Griechenland und militärisch sicherlich die stärkste. In grösster Konkurrenz stand es immer mit Athen und nicht selten endete dies auch in bewaffneten Auseinandersetzungen. Doch die Athener waren es nicht, die schliesslich den Untergang Spartas bestimmten, sondern die Perser. Nachdem die Perser die griechischen Blockaden bei den Thermopylen besiegt hatten, war ihre Wut grenzenlos. Und auch heute lässt sich noch an den Ruinen erkennen, dass Sparta einst eine blühende Stadt gewesen sein muss. Die Ruinen dieser Stadt zu besuchen ist sicherlich keine uninteressante Sache und sehr mythisch.

Filed under

Griechenland

| Tags:

,