You are here: Home » Deutschland » Ferien in Bayern

Ferien in Bayern

Juni 20, 2014 |

Bayern ist sicher eines der schönsten Länder der Bundesrepublik Deutschland. Denn hier scheint einfach alles so einfach und ländlich und das ist es sicher auch, was Bayern so besonders macht und was Bayern ausmacht. Es ist sicher einfach nur schön, die Ferien oder gar das Leben hier verbringen zu können. Ganz gleich, wohin es einen in Bayern verschlägt, schöne Städte gibt es in jeder Gegend. Egal ob nun Nürnberg, Augsburg oder München – Bayern hat hier so seine ganz eigenen Reize. Vor allem auch Neuschwanstein ist hier eine absolute touristische Errungenschaft. Ein Schloss, wie es kein Märchen sonst hervor bringen könnte! Erbaut von einem König des Traumes und der Illusionen. Aber auch Bayern ist nicht gleich Bayern. So gibt es hier das schöne Franken und die Franken bestehen darauf, Franken und nicht Bayern zu sein.

 

Foto: Manfred Walker  / pixelio.de

Foto: Manfred Walker / pixelio.de

 

Franken – Stärke und Stolz

Einst waren die Franken ein starkes Volk, welches sicher den einen oder anderen Nachbarn das Fürchten gelehrt hat. So gab es viele Frankenkönige, die man noch heute überall kennt, weil sie es zu grosser Bekanntheit gebracht haben. So gibt es hier Karl den Grossen, ein König wie sicher kaum ein zweiter. Heute noch spricht man viel von ihm und er ist ein wahres Rätsel für sich. Denn Karl konnte weder lesen noch schreiben und dennoch hat er sein Reich regiert. Sein Siegel findet man heute noch auf der einen oder anderen Wasserflasche oder anderen Dingen, denn Karls Atem hallt nach bis in die Neuzeit. Sprachlich erkennt man die Franken auch recht schnell, denn die Franken rollen sehr ausgiebig das R und sind damit sprachlich schnell entlarvt. Aber an sich sind die Franken ein überaus nettes und vor allem sehr gastfreundliches Völkchen.

Filed under

Deutschland

| Tags:

, ,