You are here: Home » Italien » Erlebnisreiches Rom

Erlebnisreiches Rom

Januar 17, 2015 |

Eine Reise nach Rom muss man in seinem Leben wirklich mindestens einmal gemacht haben. Hier gibt es sehr viel zu sehen und zu erleben. Ganz besonders Kulturbegeisterte kommen auf ihre vollen Kosten, denn Rom verbindet altertümliches mit dem stetigen Treiben einer modernen Metropolle perfekt. Alleine die Architektur der Gebäude aus den verschiedenen Zeiten der Geschichte macht diese Stadt zu einem tollen Reiseziel. Gesehen haben muss man auf jeden Fall mal das Kolosseum. Hier sollte man an einer geführten Tour teilnehmen. Auch perfekt ist ein Besuch bei dem Pantheon. Am besten besucht man diese Sehenswürdigkeit abends, denn die Beleuchtung abends sorgt für eine ganz besondere Stimmung. Natürlich ist Rom für seine viele Kirchen bekannt. Über 240 Kirchen kann man hier sehen.

 

Foto: reihei10  / pixelio.de

Foto: reihei10 / pixelio.de

 

Weitere Tipps

Selbstverständlich muss man auch den Petersdom und den Petersplatz einmal gesehen haben. Ein Besuch beim Vatikanischen Museum und der Sixtinischen Kapelle lohnen sich auf jeden Fall. Aber hier gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten und Museen, die man während seines Aufenthaltes besichtigen kann. Wer hier nach Rom kommt, sollte sich schon vorher ein wenig über diese Stadt informieren und sich überlegen, was man hier sehen möchte, denn diese Stadt hat sehr viel zu bieten. Am besten reist man hier mit dem Auto. Reist man mit dem Flugzeug an, kann man auch sehr einfach einen Mietwagen bekommen, damit man flexibel ist und eventuell auch ausserhalb der Stadt noch einiges sehen kann. Auch in Richtung Shopping und Nachleben kann man hier sehr viele Angebote finden. Die Restaurants hier bieten einem eine grosse Auswahl an mediterranen und internationalen Gerichten.

Filed under

Italien

| Tags:

,