You are here: Home » Marokko » Empfehlung für die Afrika-Reise: Marokko

Empfehlung für die Afrika-Reise: Marokko

September 6, 2015 |

Marokko liegt im Nord-Osten Afrikas und ist ein sehr schöner Staat, der für die Ferien wie geschaffen ist. Hier gibt es nicht nur wunderschöne weiße Sandstrände, Meer und unendlichen Sonnenschein, sondern auch viele Sehenswürdigkeiten und historische Schätze aus vergangenen Zeiten. Dort kann man während der Ferien eine neue Kultur kennenlernen und einmal was ganz anderes erleben. Es empfiehlt sich hier auf jeden Fall einen Leihwagen zu nehmen, sodass man Ausflüge innerhalb Marokkos machen kann. Wer nach guten Ausflugszielen sucht, wird hier einiges finden, wie zum Beispiel Tetouan. In der Altstadt von Tetouan gibt es den Sultanspalast Dar el Makhzen, den man besichtigen kann. Auch gibt es hier ein sehr schönes Museum mit Ausgrabungsschätzen aus historischen Zeiten.

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de
Foto: Dieter Schütz / pixelio.de


Sehenswürdigkeiten in Marokko

Ait-Ben-Haddou ist ebenfalls ein attraktives Ausflugsziel. Hier kann man sehen, wie in alten Zeiten die Ortschaften ausgesehen haben. Die Häuser sind im traditionellen Stil und sehr eng beieinander gebaut. Wegen der historischen Bauten in diesem Ort, wurde Ait-Ben-Haddou auch zu einem Weltkulturerbe der UNESCO erklärt. Diese Stadt ist allerdings kein Museum, denn hier wohnen immer noch Menschen, genauso wie vor hunderten von Jahren. Tiere leben im Untergeschoss und darüber befinden sich dann die Schlafräume der Einheimischen. Aufregend ist auch die Hauptstadt Marrakesch. Dort gibt es auf jeden Fall viel zu erleben. Natürlich gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten. Im Internet kann man mehr Informationen über die Sehenswürdigkeiten Marrakeschs finden. Auch kann man in der Hauptstadt schicke Restaurants, Geschäfte und Hotels finden. Interessant ist auch ein Besuch auf einem typisch marokkanischen Markt.

Filed under

Marokko

| Tags: