You are here: Home » Engadin » Ein Pontresina Hotel für einen schönen Aufenthalt

Ein Pontresina Hotel für einen schönen Aufenthalt

August 3, 2015 |

Was gibt es schöneres, als einfach entspannt auf der Terrasse zu sitzen oder zu liegen und einfach mal den Blick über das Bergland schweifen zu lassen? So mancher wird sich gerne an die Ferien in den Bergen gewöhnen, denn dort gibt es wirklich viele schöne Seiten zu entdecken und es ist zauberhaft, die ein oder anderen lauschigen Stunden zu verbringen. Man wird hier schnell eine schöne Zweisamkeit verbringen können und das Leben so richtig leben können. Unter anderem in den Bergen toll ist immer wieder, dass man die wunderbare und vor allem auch saubere sowie klare Bergluft atmen kann, was Allergikern und Luftwegserkrankten nicht selten wahrer Balsam gegen die Krankheit ist. Wo man jedoch genau in den Bergen sein möchte, sollte sich schnell klären. Die Schweiz ist hier natürlich Spitzenkandidat. Und vorne an steht das Pontresina Hotel.

Foto: Joujou / pixelio.de
Foto: Joujou / pixelio.de


Pontresina an sich ist nicht groß

Wer nach Pontresina reist, der wird schnell merken, dass Pontresina gewiss keine kleine Stadt ist, sondern eher einfach ein Dorf. Jedoch ein Dorf, das es wirklich in sich hat und das sehr interessant ist. Man kann sich in dem schönen Pontresina sehr schnell wohlfühlen. Unter anderem gibt es ein recht großes Angebot an Hotels. Immerhin bietet Pontresina die Ferien nicht erst seit gestern an. Es ist also durchaus schön, die ein oder anderen netten Stunden hier zu verbringen. Vor allem bekannt ist es für den Wintersport, der zur Saison der größte Magnet für Besucher ist. Man kann selbst die steilen Pisten herunter preschen oder aber sich einfach nur hinstellen und denen zuschauen, die es so richtig können. Auf seine Kosten kommt man gewiss.

Ferien in der Schweiz sind immer erholsam

Die Schweiz zu bereisen ist immer eine gute Idee, denn das schöne, wenn auch recht kleine Land, hat doch einiges in sich. Als ein Binnenland in Europa gibt es keine Strände am Meer oder am Atlantik, an denen man hier entspannen und die Sonne genießen kann. Aber das braucht die Schweiz auch gar nicht, denn es gibt viele andere Vorzüge, die man durchaus gut genießen kann. Wie wäre es da allein schon mit der leckeren Küche? Für Käse, Schokolade und anderes ist die Schweiz ja sowieso bekannt. Aber auch die deftige Küche und vor allem auch die leckeren Kuchen, wird man nur allzu schnell lieben. Die Schweiz bietet eben einfach immer viele Facetten in jedem Bereich.

Filed under

Engadin

| Tags:

,