You are here: Home » Dubai » Ein Auto in Dubai

Ein Auto in Dubai

August 9, 2015 |

Last Minute Dubai Angebote gibt es viele, doch nur manche sagen einem sofort zu, sodass man die Reise gleich buchen möchte. An ein solches Angebot bin ich gestoßen, als ich für mich und meinen Freund einen Urlaub buchen wollte, den wir so schnell nicht vergessen würden. Eigentlich wollten wir einen Abenteuer- Urlaub machen, bei dem wir uns ein Auto mieten und dann wild in der Gegend herumfahren. Am besten natürlich in Kanada oder Australien. Dazu kam es aber gar nicht, weil ich das Angebot von Dubai gefunden habe und da ich immer schon einmal nach Dubai wollte, habe ich zugeschlagen. Mein Freund war erst ein wenig enttäuscht, aber als ich ihm erzählt habe, was man dort alles machen kann, war er selbst auch schnell begeistert. In Dubai gibt es so viel, was man erleben und entdecken kann und so wird es dort nie langweilig. Zusammen setzten wir uns zu Hause hin, um einen Plan auszuhecken, was wir in Dubai alles machen würden. Damit es wenigstens etwas von der ursprünglichen Reise haben würde, haben wir uns entschieden, ein Auto zu mieten, um damit durch die Gegend zu fahren.

dubai-339781_640

Foto: leovalente / pixabay

Klimaanlage war Pflicht, denn in Dubai ist es ziemlich warm. Schnell haben wir ein gutes Angebot für ein Auto gefunden und buchten es. Am Flughafen konnte man es direkt abholen und so mussten wir uns kein Taxi zum Hotel nehmen. Dubai ist ziemlich chaotisch, was das Auto fahren angeht. Ich habe ich nicht getraut zu fahren, aber mein Freund hatte kein Problem damit. Die meiste Zeit stand man sowieso im Stau und neben einem standen unsagbar teure Schlitten, aber das ist eben Dubai. Allein bei der Autofahrt vom Flughafen zum Hotel hatten wir wirklich viel zu gucken und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Als wir uns kurz vor dem Hotel verfahren haben, stellten wir fest, dass die Dubai Fontäne gar nicht so weit weg ist und wir dort zu Fuß hinlaufen konnten. Das war dann auch das Erste, was wir an dem Abend gemacht haben. Ich wollte mir die Lichtspiele unbedingt im Dunkeln anschauen und so sind mein Freund und ich zu einem Abendspaziergang aufgebrochen.

Filed under

Dubai

| Tags: