You are here: Home » Engadin » Die schönen Engadin Hotels

Die schönen Engadin Hotels

Juli 21, 2014 |

Will man seine Ferien im Engadin verbringen, hat man eine grosse Auswahl an Engadin Hotels. Hier findet man die verschiedensten Häuser, die von klassischem und traditionellem über modernes Ambiente alles bieten. Es kommt einfach auf den eigenen Geschmack an, für welches Hotel man sich entscheidet. Der bekannteste Ort im Engadin ist St. Moritz und hier findet man die berühmten Hotels wie zum Beispiel das Kempinski Grand Hotel, das Kulm Hotel oder das Badrutt’s Palace Hotel. In diesen Hotels kann man exklusiv und luxuriös wohnen. Schon so manche prominente Persönlichkeit hat hier auch schon ihre Ferien verbracht. St. Moritz ist im Ganzen auf exklusive Gäste sehr gut eingestellt und so findet man schicke Restaurants und Boutiquen. Mag man es aber lieber ruhiger und möchte die Natur hautnah erleben, bietet es sich an, ein Hotel in einem der Nachbarorte zu buchen.

 

Foto: Claudia Huldi  / pixelio.de

Foto: Claudia Huldi / pixelio.de

 

Angebote für Familien

Ein schöner Ort für die Ferien hier ist zum Beispiel Pontresina. Natürlich findet man hier auch 5 Sterne Hotels wie zum Beispiel das Hotel Kronenhof. Andere Hotels in der Gegend lassen aber auch keinen Wunsch offen und man muss hier auch nicht auf Komfort verzichten. Für jeden Geschmack und jedes Budget lässt sich hier die richtige Unterkunft finden. Familien mit Kindern sind hier auch sehr willkommen. So manches Hotel bietet spezielle Angebote für Familien an und man kann seine Kinder im Winter sogar in der Kinderskischule anmelden. Auch im Sommer gibt es hier viele Aktivitäten für Jung und Alt. Die wunderschönen Seen in der Gegend laden zum Baden ein, aber auch Segeln oder Windsurfen ist hier durchaus möglich.

Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten

Naturliebhaber werden die vielen Wanderwege zu schätzen wissen. Jeden Tag kann man eine neue Route ausprobieren und wird immer wieder etwas Neues sehen. Empfehlenswert ist zum Beispiel eine Seenwanderung rund um die Engadiner Seen. Auch Wanderpfade, die hinauf in die Berge führen, sind sehr beliebt. Hier wird man gleich mit den schönsten Aussichten auf die Umgebung belohnt. Ausserdem hat man während der Sommermonate oft die Möglichkeit, Steinbockkolonien oder Gämsen zu beobachten. Es ist ratsam, ein Fernglas mit in den Rucksack zu packen. Möchte man eine noch bessere Aussicht und ein besonderes Abenteuer erleben, kann man hier einen Gleitschirmflug buchen.

Filed under

Engadin

| Tags:

,