You are here: Home » Oman » Die Oman Last Minute Reise online finden

Die Oman Last Minute Reise online finden

September 15, 2015 |

Wer sich für die Ferien Sonne, Strand und Meer wünscht, findet immer ein tolles Reiseziel. Man kann zum Beispiel in den Oman reisen, der einem in dieser Hinsicht viel zu bieten hat. Dieses orientalische Land ist wirklich sehr schön und hat wahrscheinlich die schönsten Küstenlandschaften auf der arabischen Halbinsel. Online findet man Angebote für die Oman Last Minute Reisen. So kann man sogar auch noch Geld sparen, aber trotzdem luxuriöse Ferien machen, die man nie vergessen wird. Ein Vorteil der Ferien in Oman ist, das man hierher das ganze Jahr über reisen kann. Hier ist immer mit warmen bis heißen Temperaturen zu rechnen. Selbst im Winter kann man noch mit 25 bis 28 Grad rechnen und das Meer ist auch besonders warm. Daher kann man die perfekten Ferien am Strand planen, schwimmen, segeln, tauchen und viel mehr.

Foto: M. Hermsdorf  / pixelio.de
Foto: M. Hermsdorf / pixelio.de

Beliebte Ferienorte an der Küste

Muscat und Salalah sind hier sehr beliebte Ferienorte, denn hier findet man tolle Hotels. Die Hotels bieten dem Feriengast alle Annehmlichkeiten, die für die Ferien gewünscht werden. Hier braucht man auf Luxus auf keinen Fall verzichten. Gut ist, dass man auch nicht auf Massen von Touristen trifft und daher die Ferien in Ruhe genießen kann. Sehr beliebt ist das Tauchen und hier kann man völlig intakte Korallenriffe sehen. Es gibt sogar fast 100 verschiedene Korallenarten, von denen ein paar Arten nur im Oman zu sehen sind. Außerdem kann man auch Meeresschildkröten und Delphine beobachten. Aber auch Schwärme von bunten Fischen und anderen Meeresbewohnern leben in dieser schönen Unterwasserwelt.

Reisetipps

Die Ausrüstung für das Tauchen kann man natürlich mieten. Auch Boote und die Ausrüstung für das Surfen können jederzeit gemietet werden. Gemietet werden können aber auch Jeeps, sodass man Ausflüge in die Umgebung unternehmen kann. Im Oman kann man sehr viele tolle Sehenswürdigkeiten finden. Hier gibt es historische Bauten und Städte, die man auf jeden Fall während der Reise einmal besuchen sollte. Dort kann man eine ganz besondere Kultur kennenlernen und den orientalischen Traum von 1001 Nacht erleben. Aufregend ist sicherlich auch ein Besuch bei den Beduinen, wo man sehen kann, wie alte Traditionen bis heute weitergegeben wurden.

Filed under

Oman

| Tags:

,