You are here: Home » Mauritius » Die Ferien nach Mauritius buchen

Die Ferien nach Mauritius buchen

Juni 16, 2015 |

Wer noch nach einem geeigneten Reiseziel für diese Saison sucht, kann hier den Empfehlungen für Mauritius folgen. Mauritius ist wunderschön, mit weichen weissen Sandstränden und türkisfarbenem Meer, reichhaltiger Vegetation und tropischen Wäldern, Felsen und Klüften. Vorteilhaft ist auch das Wetter, denn auf Mauritius ist es ganzjährig warm und zu jeder Jahreszeit kann man tolle Ferien verbringen. Wer in der Nebensaison reist, kann natürlich auch einiges an Geld sparen, da man dann auf spezielle Angebote zurückgreifen kann. Wer auf Hochzeitsreise geht oder sogar seine Hochzeit hier feiern möchte, wird sicherlich nicht enttäuscht sein, denn Mauritius ist das perfekte Reiseziel für Flitterwöchner. Egal was man sich wünscht, alle Träume können hier auf Mauritius in Erfüllung gehen.

 

Foto: Gerold Mayer  / pixelio.de

Foto: Gerold Mayer / pixelio.de

 

Freizeitangebote

Langeweile kommt auf Mauritius ganz bestimmt auch nicht auf, denn hier gibt es viele gute Freizeitangebote. Zum einen kann man schwimmen, tauchen, schnorcheln und nach Herzenslust anderen Wassersportarten nachgehen. Aber auch in den Hotels werden viele Aktivitäten angeboten. Familien mit Kindern sind auf jeden Fall willkommen und hier gibt es spezielle Programme für die Kleinen. Will man sich einfach mal erholen und die seine Ferien in vollen Zügen geniessen, sollte man einen Besuch in einer der luxuriösen Spas machen. Hier kann man sich einmal verwöhnen lassen und den Alltagsstress ablegen. In den hoteleigenen Restaurants wird man mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Da Mauritius multikulturell ist und von der englischen, französischen und kreolischen Kultur beeinflusst wurde, hat man immer eine grosse Auswahl an verschiedenen Gerichten.

Die schönen Strände Mauritius

Die schönen Strände Mauritius heissen Feriengäste willkommen und wer nach einem speziellen Fleck sucht, wird bestimmt von Belle Mare Plage begeistert sein. Dieser kilometerlange Strand und auch eine wunderschöne einsame Lagune, die man findet, laden zum Baden ein. Eine weitere Empfehlung ist Trou aux Biches Plage. Hier ist aber angeraten immer Badeschuhe zu tragen, um seine Füsse an den Korallen nicht zu verletzen. Hier kann man nämlich wunderbar schnorcheln und Korallenstöcke, Seeigel und andere Meeresbewohner aus der Nähe betrachten. Aber wer auf Mauritius Ferien macht, wird immer wieder Neues entdecken. Ratsam ist auch den Tipps der Einheimischen zu folgen. Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit und es ist sehr einfach Kontakte zu schliessen.

Filed under

Mauritius

| Tags:

,