You are here: Home » USA » Berühmtes Los Angeles

Berühmtes Los Angeles

März 11, 2014 |

Wenn von der Stadt der Engel die Rede ist, dann werden die meisten schon wissen, dass es sich um die wunderschöne amerikanische Stadt Los Angeles dreht. Es ist eine wirkliche Stadt der Engel, denn sie ist einfach absolut atemberaubend und schön. Die Stadt wird oft liebevoll auch einfach L.A. genannt, weil es natürlich kürzer ist, als immer von Los Angeles zu sprechen. Es ist auch die Stadt der Stars und Sternchen unserer westlichen Welt, denn hier in Los Angeles ist Hollywood zuhause und hier werden die grossen Filme des Westens gedreht und gefertigt. Die meisten bekannten und guten Kinoschlager kommen meistens aus den Studios von Hollywood. Und wer es einmal geschafft hat, in Los Angeles als Schauspieler oder dergleichen gross raus zu kommen, den bremst der Ruhm kaum noch ab.

 

Foto: Alexandra Bucurescu  / pixelio.de

Foto: Alexandra Bucurescu / pixelio.de

 

Los Angeles

Die Stadt der Engel selbst ist schon wirklich eine wunderbare Stadt wie kaum eine andere. Aber man muss auch berücksichtigen, dass die Stadt alles andere als klein ist. Denn auch das beliebte L.A. ist eine gigantische Metropole in Amerika, deren Grösse man besser nicht unterschätzen sollte. Keine Stadt in der EU kann sich auch nur annähernd mit der grossen Stadt der Engel messen und ihr mit Einwohnerzahlen oder Fläche auch nur im Entferntesten gleich ziehen. Denn insgesamt leben im Stadtgebiet von Los Angeles alleine schon um die 3,8 Mio. Menschen, was ja schon sehr viel ist. Wenn man dann die knappen zwölf Millionen Einwohner der Agglomeration betrachtet, bemerkt man, dass es doch eine gigantische Stadt ist. Und Los Angeles ist nach New York City die zweitgrösste Stadt der ganzen Vereinigten Staaten.

Filed under

USA

| Tags:

,