You are here: Home » Zypern » Ayia Napa – ein toller Ort auf Zypern

Ayia Napa – ein toller Ort auf Zypern

Mai 5, 2014 |

Ayia Napa Ferien sind ein schönes Ziel für alle Zypernreisenden. Die Besucher schätzen diesen Ort, denn hier kann man viel machen! So sollte man hier das mittelalterliche Kloster besichtigen, welches zwar noch immer genutzt wird – wenn auch nicht von Mönchen – aber trotzdem angeschaut werden kann. Unweit dieses Kloster gibt es eine Kirche, deren Stilmix viele Besucher sehr anziehen finden. Und diese beeindruckenden Bauten sind nicht das einzige, was man in Ayia Napa besichtigen kann. Nein, es warten auch noch die Makronissos Gräber, welche sehr interessant anzuschauen sind. Es handelt sich dabei um einen uralten Friedhof, der zur Zeit der Römer entstanden ist. In Ayia Napa kann man eben echte Sehenswürdigkeiten entdecken, und es tut gut, die Ferien hier zu verbringen – in einer sehr schönen Atmosphäre, die einfach von Leben und der mediterranen Stimmung bereichert wird.

 

Foto: SueSchi  / pixelio.de

Foto: SueSchi / pixelio.de

 

Die perfekten Ferien gibt es hier

Dank seinen vielen Attraktionen ist Ayia Napa zu einem der beliebtesten Ziele Zyperns geworden. Naja, es sind nicht nur die Attraktionen, wie sicherlich viele Besucher bestätigen werden. Nein, es sind vor allem auch das gute Wetter, der tolle Strand und das lebhafte Treiben in den Strassen, was hier einfach Spass macht und für die Besucher einfach eine Freude ist. Auch sollte man nicht versäumen, einfach mal ein bisschen durch die Stadt zu bummeln. Dort wird man sicherlich das eine oder andere Souvenir finden! Und vielleicht ja auch noch ein Mitbringsel für alle, die daheim bleiben mussten.

Ein sympathischer Ort

In Ayia Napa gibt es neben dem bekannten Museum für Seefahrt auch noch ein anderes Museum, welches viele Besucher anlockt. Womit? Mit seiner interessanten und grossen Sammlung an Muscheln, die es hier zu bewundern gibt. Neben Muscheln werden auch noch andere Meereslebewesen sowie auch Vögel hier vorgestellt, und man kann sich somit ein bisschen über das Thema informieren, welches in Zypern natürlich naheliegt – das Meer. Denn schliesslich bevölkern ja nicht nur die Schiffe das Wasser, sondern in erster Linie natürlich die Meerestiere. Wer das Meer schätzt, der wird in Ayia Napa auf alle Fälle tolle Einblicke finden und sich sicherlich daran freuen, dass es hier so schön ist und man so viel sehen kann.

Filed under

Zypern

| Tags:

,