You are here: Home » Auto » Autoversicherung unbedingt vergleichen

Autoversicherung unbedingt vergleichen

Dezember 10, 2016 |

Vergleichsportale gibt es schon sehr lange. Der Boom fing schon Ende der 1990er Jahre an. Dies war letztlich auch das Aus für so manches Versicherungsbüro. Entweder musste man fusionieren oder man beschränkte sich darauf online seine Dienste anzubieten. Viele Versicherungsbüros haben daraufhin aber ihre Pforten für immer geschlossen. Über den Autoversicherung Vergleich kann jeder Verbraucher heute schnell und sicher abfragen, was ihn eine Versicherung bei welcher Versicherung kosten wird. Eine Frage ist dann nur noch: Entscheidet man sich für die günstige Variante über die Onlineanbieter oder zahlt man etwas mehr an Prämie und vertraut auch weiterhin dem Versicherungsbüro vor Ort? Diese Frage stellen sich heute sehr viele Verbraucher. Doch immer mehr kommen zu einem Schluss: Der altbewährte Versicherungsvertreter bekommt immer öfters wieder eine Chance.

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de
Foto: Thorben Wengert / pixelio.de


Online oder vor Ort?

Die Vorteile und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen. Es ist jedoch eines klar: Im Schadensfall ist man beim Onlineanbieter auf die Hotlinezeiten angewiesen und muss alles in eine Webmaske eintippen. Der Versicherungsvertreter vor Ort hilft auch gerne mal beim Ausfüllen der Schadensmeldung. Nachteilig bei einem Vergleich der Versicherung in einem Portal kann zudem sein, dass man hier nicht alle wirklich günstigen Angebote aufgelistet bekommt. Denn die Versicherungen sind nicht alle in jedem Vergleichsportal vertreten. Dennoch ist es so, dass der Trend immer mehr dazu geht, dass ein Onlineangebot eingeholt wird. Ob sich der Verbraucher dann nicht doch für den Versicherungsvertreter vor Ort entscheidet, das entspricht dann der persönlichen Meinung und auch der eigenen Situation. Denn auch Versicherungsvertreter haben nicht immer ihr Büro geöffnet.

Filed under

Auto

| Tags: