You are here: Home » Dubai » Auf nach Dubai

Auf nach Dubai

Dezember 17, 2014 |

Die Möglichkeiten der heutigen Welt scheinen nahezu unbegrenzt und es ist einfach nur wunderbar, wie viel sich heute für einen jeden offen hält. Zahlreiche Möglichkeiten gibt es, wunderbare Menschen, Kulturen und Traditionen kennen  zu lernen und der Einzige, der daran etwas tun muss und kann, sind wir selbst mit unserer Art und Weise, mit der Welt umzugehen. Denn wenn wir alle uns einfach mal entspannen und das Leben geniessen, die Welt kennen lernen und das Leben einfach in vollen Zügen leben, dann wird es sicherlich interessant für einen jeden. Man kann sich nämlich schnell im Interesse an anderen Kulturen und Traditionen verlieren und einfach gar nicht mehr aufhören, all die schönen Dinge zu erforschen und diesen nachzugehen. Aber wer klein anfangen möchte und dennoch grosses sehen will, der braucht nur eine Reise nach Dubai zu planen und zu geniessen.

 

Foto: Siegbert Heinecke  / pixelio.de

Foto: Siegbert Heinecke / pixelio.de

 

Dubai – Superlativ der Extravaganz

Dubai als extravagant zu bezeichnen ist sicherlich vieles, aber nicht wirklich falsch. Denn die Scheichs, Emire und Araber, die in Dubai zu Geld gekommen sind und seitdem diese Stadt errichten und florieren lassen, haben es hier sehr mit dem vergleichen. Jeder versucht jeden zu übertrumpfen und noch Grösseres oder Imposanteres zu schaffen, als das, was die Vorgänger geschaffen haben. Sicherlich ist genau das eine Sache, die Dubai eben zu Dubai macht. Und egal, ob das grösste Gebäude der Welt, eine ganze Landschaft, voll mit Wolkenkratzern im Bereich mehrerer hundert Meter oder aber ganze Inseln, die von Menschenhand aufgeschüttet, vor den Küsten liegen – Dubai weiss, was Extravaganz bedeutet.

Als Tourist in Dubai

Wer nach Dubai reist, der bemerkt schnell, wie diese Stadt tickt. Man merkt schnell, dass die Araber durch und durch höfliche Menschen sind und sich in ihrer Höflichkeit auch messen. Hier bemerkt man schnell, dass Dubai in gewisser Weise einfach eine ganz eigene Welt ist und man merkt schnell, dass ein Teil des Herzens hier bleiben wird, denn Dubai zu erleben ist einfach ein überragendes Erlebnis, voller Höhen und Höhen, die über jede zuvor erlebte Sache steigen. Man wird sich kaum mehr wiederfinden können, kommt man zurück in die Heimat. Denn alles scheint so bedeutungslos, klein und ohne jeglichen Hintergrund. Dubai ist es einfach wert, besucht zu werden.

Filed under

Dubai

| Tags:

,