You are here: Home » Seychellen » Auf die Seychellen reisen

Auf die Seychellen reisen

Juni 6, 2015 |

Für Tauchbegeisterte bieten sich ganz besonders die Seychellen Reisen an. Die Seychellen liegen östlich von Afrika und man hat ganzjährig warme Temperaturen. Auch das Wasser ist warm und klar, mit Sichtweiten bis zu 30 Metern. Daher kann man die bunte Unterwasserwelt, mit Schwärmen von Fischen, Korallen und anderen Kreaturen, ganz besonders geniessen. Auch wer noch nie getaucht hat, kann es hier lernen. Hier kann man sich zu Tauchschulen anmelden und die grundlegenden Regeln des Tauchens lernen. Aber auch andere Wassersportarten werden auf den Seychellen gross geschrieben. Ganz besonders das Segeln ist sehr gefragt. Von Mai bis September findet man für diese Sportart die besten Konditionen vor. Aber auch in den anderen Monaten ist das Segeln möglich. Erwähnenswert ist der “Seychelles Sailing Cup”, ein Segelwettbewerb, der im Januar stattfindet und international anerkannt ist.

 

Foto: Lutz Schaller - Fa. StarWorks  / pixelio.de

Foto: Lutz Schaller – Fa. StarWorks / pixelio.de

 

Freizeitaktivitäten

Auch andere Sportarten wie Surfen, Golfen und Angeln werden hier als Aktivitäten angeboten. Aber wer sich einfach nur erholen möchte und seine Zeit am Strand verbringen will, ist auf den Seychellen am richtigen Fleck. Hier trifft man nicht auf Massen von Touristen und kann durchaus leere Strände und einsame Buchten auf den Seychellen Inseln finden. Für diejenigen, die die Ruhe mit einem Cocktail an der Strandbar geniessen möchten oder einfach einen romantischen Spaziergang am Strand, während des Sonnenuntergangs machen möchten, sind die Seychellen das richtige Reiseziel. Aber auch einige feucht-fröhliche Partys und Festivals finden auf den Seychellen statt. Erwähnenswert ist zum Beispiel das “Festival Kreol”. Hier kann man nach Herzenslust feiern, aber kann auch die verschiedenen Bräuche und Traditionen der Einheimischen kennenlernen.

Reichhaltige Vegetation

Hier auf den Seychellen findet man einen grossen Artenreichtum an Tieren und Pflanzen. Zum Beispiel kann man noch die einheimischen Riesenschildkröten und viele seltene Vogel Arten beobachten. Die Inseln sind sehr fruchtbar und es wachsen nicht nur bunte Blumen, sondern auch viele exotische Früchte. Daher ist es kein Wunder, dass in den Hotels die Gerichte immer frisches Obst und Gemüse enthalten. Hier wachsen zum Beispiel Bananen, Avocados, Mangos, Papaya, Zitronen, Orangen und vieles mehr. Die Restaurants versorgen ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten, die sehr vielseitig und reichhaltig sind. Die Reise auf die Seychellen wird sich auf jeden Fall lohnen und die Ferien werden mit Sicherheit unvergesslich sein.

Filed under

Seychellen

| Tags:

,