You are here: Home » Oman » Arabische Ferien im Oman

Arabische Ferien im Oman

Juli 2, 2014 |

Die Arabische Welt ist eine Welt voller Dinge und voller schöner Facetten. Hier gibt es wirklich vieles zu sehen, noch mehr zu erleben und vor allem auch zu geniessen. Arabien hat gigantische Flächen und die Menschen dort sind einfach anders. Man wird schnell merken, dass die Araber hier eine ganz eigene Vorstellung von Kultur und Tradition haben. Die Araber sind ein sehr gastfreundliches und absolut zuvorkommendes Volk, das doch wirklich seine Einflüsse in der ganzen Welt hat, allein schon durch den Handel kostbarer Rohstoffe. So ist es also sicher interessant, in diese tolle und facettenreiche Welt abzutauchen um hier zu sehen, was es alles gibt und genau deswegen sind Ferien Oman absolut beliebt, denn dieser Staat hat es einfach sehr für sich.

 

Foto: Dieter Färber  / pixelio.de

Foto: Dieter Färber / pixelio.de

 

Ferien in Oman

Oman ist ein wunderbares Sultanat im traumhaften und orientalischen Arabien. Der eine oder andere hat sicher schon einmal daran gedacht, das schöne Oman zu besuchen um hier mal richtig das Leben zu geniessen und diese andere Kultur kennen zu lernen. Es ist nämlich durchaus immer wirklich interessant, neue Kulturen und Dinge kennenzulernen. Egal wo auf der Welt, man wird immer die ein oder andere interessante Kultur finden. Die arabische Kultur vom Sultanat von Oman hat hier wirklich tolles zu bieten. Allein der Flora wegen lohnt es sich, hier die einen oder anderen Ferien zu verbringen. Zwischen Maulbeerfeigen und Jasmin kann man sich doch sicher das Leben schön machen und einfach mal das Sein geniessen.

Bevölkerung und Soziales

Das Sultanat von Oman ist hier wirklich etwas Besonderes, denn es ist eines der am dünnsten besiedelten Länder unserer Welt. Aber auch die Bevölkerung selbst hat eine kleine Besonderheit. Immerhin leben auch heute noch etwa 5% der Bevölkerung von Oman als Nomaden und fristen dieses Dasein auch noch recht tapfer. Man kann jedoch sagen, dass die Bevölkerung seit den 50er Jahren sehr angestiegen ist. Lebten im Jahre 1950 noch nur etwa 550.000 Menschen im schönen Sultanat von Oman, leben heute mehr als 3,2 Mio. Menschen dort. Es lässt sich also durchaus von einem rapiden Anstieg der Bevölkerung sprechen. Und auch die soziale Lage von Oman hat sich seit den 1970ern sehr verbessert. Es wurden viele neue soziale Einrichtungen erbaut und in Betrieb gebracht.

Filed under

Oman

| Tags:

,